Zahnarzt Reutlingen

Prävention und Vorbeugung stehen bei uns an erster Stelle

Als erfahrener Zahnarzt in Reutlingen wissen wir, worauf es in der Zahnheilkunde ankommt. Unsere Praxis mit Dr. Mochon setzt dabei besonders auf Prävention und Vorsorge, um Ihnen und Ihren Zähnen den bestmöglichen Schutz für die Zukunft zu geben. Bei der Prophylaxe kontrollieren wir Ihre Zähne in regelmäßigen Abständen, um bereits früh mögliche Erkrankungen des Zahnbetts zu erkennen und ihnen somit gezielt vorzubeugen.

Zahnarzt Reutlingen - Dr. Sebastian Machon

Schnelle Hilfe bei Parodontitis

Sollte es dennoch zu einer Zahnbetterkrankung kommen, ist schnelles Handeln gefragt. Bei einer Parodontitis greift ein bakterieller Zahnbelag die Wurzeloberfläche der eigenen Zähne an und zeigt sich im ersten Stadium durch eine Entzündung des Zahnfleisches. Wird diese nicht direkt behandelt, kann sich die Entzündung auch auf die Zahnfleischtaschen und ultimativ auch den gesamten Zahnhalteapparat ausbreiten. Um dies zu verhindern, behandeln wir Sie als Zahnarzt in der nähe von Reutlingen bereits im frühen Stadium mit modernster Ultraschalltechnologie und befreien den entzündeten Bereich schonend von schädlichen Bakterien. Um die Reduktion der Keime zu unterstützen, setzen wir zudem eine Laserbehandlung ein, die ein noch tieferes Eindringen in die Zahnfleischtaschen ermöglicht.

Wenn der Zahnerhalt nicht möglich ist greift professionelle Implantologie

Manche Zähne lassen sich nicht erhalten und müssen künstlich ersetzt werden. Als Zahnarztpraxis haben wir uns daher bereits früh auf die Implantologie spezialisiert und helfen als Zahnarzt in Reutlingen unseren Patienten seit mehr als 30 Jahren mit künstlichen Zahnwurzeln. Dabei wird das Implantat, aus Titan oder Keramik, fest im Kieferknochen verankert, sodass sich darauf nach einer entsprechenden Ruhephase von etwa 3-6 Monaten Prothesen oder Kronen anbringen lassen. Auch wenn der eigene Kieferknochen nicht genau Volumen hergibt, unterstützen wir Sie beim Knochenaufbau, um ein Implantat zu ermöglichen. Dabei erörtern wir im direkten Austausch mit Ihnen, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

CEREC – Keramikfüllungen und Kronen im Handumdrehen

In unserer Zahnarztpraxis nähe Reutlingen profitieren Sie zudem vom modernen CEREC-Verfahren, welches Kronen und Füllungen innerhalb einer Stunde zielgerichtet einsetzt. Dazu wird mit einer speziellen Kamera eine dreidimensionale Aufnahme des gefragten Zahnes gemacht. Im nächsten Schritt wird die Füllung oder Krone am Computer geplant und mit Hilfe einer hoch-spezialisierten Schleifeinheit vorbereitet. Anschließend wird die Füllung oder Krone an der entsprechenden Stelle platziert, mit dem Zahn verbunden und poliert. Der gesamte Prozess kommt gänzlich ohne Abdruck aus und ist innerhalb einer Stunde abgeschlossen

Wir beraten Sie als Zahnarzt gerne im Vorfeld in unserer Praxis nähe Reutlingen

Zögern Sie nicht, uns bereits vor Ihrem ersten Besuch zu kontaktieren. Im persönlichen Gespräch wollen wir Ihnen mögliche Ängste nehmen und alle Fragen beantworten. Bei uns steht die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Patienten in Reutlingen an erster Stelle, sodass wir alles daran setzen, Ihren Aufenthalt in der Praxis von Dr. Machon so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema ausführlich und stellen mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungsplan auf.

Untere Straße 2
72636 Frickenhausen bei Nürtingen

w

Fax: +49 7022 470161

Wir haben in unserer Praxis ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015

© Copyright by Dr. Machon. All rights reserved.